TiP Reisen | Ihre Reise ist | unsere | Leidenschaft

 

 

Das Hobby zum Beruf gemacht haben wir vielleicht nicht, aber uns alle im Team verbindet die Begeisterung für das Reisen. So unterschiedlich die Ziele und Wünsche unserer Kunden, so verschieden sind dabei auch unsere persönlichen Vorlieben und Schwerpunkte im Team.

 

Gemeinsam setzen wir jeden Tag auf’s Neue alles daran, für unsere Kunden

die individuell beste Reise zusammenzustellen.

Mein Reisetipp

Das Vumbura Plains Camp im Okavango Delta, Botswana. Hier trifft anspruchsvolles Design auf atemberaubende Wildnis. Luxuriös ausgestattete Lodges bieten einen faszinierenden Blick auf das Okavango Delta mit seiner einzigartigen Tierwelt. Mein absolutes Highlight: eine Safari im Heißluftballon.

Roman Melzer

Inhaber / Geschäftsführer

Meine Leidenschaft ist das Reisen. Deshalb habe ich diesen Beruf gewählt und deshalb arbeite ich auch als Geschäftsführer tagtäglich in der Kundenbetreuung mit. Mich reizen vor allem die „schwierigen Fälle“, die schon alles gesehen haben und nicht so schnell zu begeistern sind. Da ich aber selbst viel reise und danach mit neuen Geheimtipps nach Hause komme, gelingt es uns immer wieder, auch für die anspruchsvollsten Zielgruppen individuelle Reisen zu entwickeln, die mehr als nur Urlaub sind.

 

Mein Reisetipp

Die Premium Economy Class. Lufthansa bietet eine Alternative zur Business Class mit attraktivem Preis-Leistung-Verhältnis. Auch wenn in vielen Unternehmen die Reiserichtlinien heute restriktiver sind, als vor einigen Jahren. Die Premium Economy Class ist damit in der Regel vereinbar und ein Upgrade, das sich lohnt: Rund 50 Prozent mehr Platz zu allen Seiten garantieren großzügigen Sitzkomfort und einen erholsamen Aufenthalt an Bord. So können Sie direkt nach der Landung ins erste Meeting starten.

Claudia_0087

Claudia Horn

Leitung Business Travel

Wer geschäftlich auf Reisen geht, hat wichtigeres zu tun, als sich um Hotels oder Flugverbindungen zu kümmern. Damit sich meine Kunden auf das Wesentliche konzentrieren können, übernehme ich die Organisation ihrer Reisen. Für manche seit über 20 Jahren. Die Erfahrung zeigt, wer seinen Kunden mit seinen persönlichen Wünschen und Bedürfnissen an eine Reise kennt, wird zu einer wichtigen Unterstützung im stressigen Alltag Geschäftsreisender.

20150919_ABC_TipReisebuero2243

Mein Reisetipp

Die Europa 2 von Hapag Lloyd Kreuzfahrten. Für mich das perfekte Schiff. Mit nur 500 Passagieren bleibt hier Raum für Individualität, die Atmosphäre ist luxuriös und ungezwungen zugleich. Ein Ort um sich auch auf den Weltmeeren wie zu Hause zu fühlen. So tauche ich gerne ein in die sonnige Leichtigkeit der Karibik oder das pulsierende Leben der boomenden Metropolen Asiens.

Katharina Vondran

Büroleitung / Reisedesigner

Zeit zu haben, das ist wahrer Luxus. Die kostbare Zeit des Urlaubs möchte ich so gut wie möglich nutzen. Ich möchte neue Eindrücke gewinnen, etwas von der Welt sehen und mich verwöhnen lassen. Eine Kreuzfahrt bietet mir all das. Der Weg ist dabei schon ein Teil des Ziels. Urlaub von Anfang an.

Mein Reisetipp

Eine private Sri Lanka-Rundreise. Von touristischer Hektik fehlt hier jede Spur. Sri Lanka ist anders, als andere Länder in der Region. In einer privaten Rundreise mit deutschsprachigem Fahrer lassen sich traumhafte Strände, eine faszinierende Tier- und Pflanzenwelt und beeindruckende Kulturdenkmäler auf individuelle Art verbinden. So wird Reisen zum Erlebnis.

Annika_0042

Annika Stegmaier-Daske

Touristik / Flug / Bahn

Reisen ist etwas höchst Individuelles. Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und Wünsche, legt andere Schwerpunkte und hat nicht zuletzt auch ein anderes Budget zur Verfügung. Wenn ich gefragt werde, was ich an meinem Beruf besonders liebe, dann ist es genau das: auf diese individuellen Wünsche einzugehen und die Reise zusammenzustellen, die sich mein Kunde wünscht.

20150919_ABC_TipReisebuero2327

Mein Reisetipp

Die LCC Mobile App. Das Reisebüro für die Jackentasche. Damit lassen sich Geschäftsreisen bequem und effizient managen. Kernstück der App ist ein detaillierter Reiseplan mit allen relevanten Informationen. Auch andere Kalenderinformationen wie Geschäftstermine lassen sich in die App importieren, sind zusammen mit dem Reiseplan stets griffbereit. Die App ist übrigens auch offline zugänglich und stellt Termine auch mehreren Usern – zum Beispiel dem Team zu Hause in der Firma – zur Verfügung.

Katrin Hoops

Business Travel

Jeder, der häufig geschäftlich auf Reisen ist, kennt das: Ein wichtiger Kundentermin verschiebt sich, die Reise muss neu geplant, ein Flug umgebucht oder eine weitere Übernachtung im Hotel organisiert werden. Was für mich tägliche Routine ist, bedeutet für manch Geschäftsreisenden zusätzlichen, vor allem aber unnötigen Stress. Denn für die Organisation gibt es uns und die moderne Technik hilft dabei, den Überblick zu behalten.

Mein Reisetipp

Der Robinson Club Daidalos auf Kos. Durch die kleinen Gassen der Anlage mit den farbenfrohen Bougainvilleen weht typisch griechisches Flair. Der Club fasziniert mit einem atemberaubenden Blick auf die Ägäis und bietet ein riesiges Sport- und Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie. Ob man auf der perfekten Welle surfen oder sich im Wellness-Bereich verwöhnen lassen will, hier kommen wirklich alle auf ihre Kosten.

Nicole_0570

Nicole Meyer

Reisedesigner

Ein Familienurlaub kann eine echte Herausforderung sein. Das beginnt schon mit der Wahl des richtigen Urlaubsortes und wird bei der Suche nach dem passenden Hotel nicht einfacher. Als Mutter von zwei Kindern kenne ich das nur zu gut. Den Wünschen und Vorstellungen aller gerecht zu werden, ist zwar eine echte Kunst, aber nicht unmöglich. Und so wird der Urlaub dann für die ganze Familie zur schönsten Zeit des Jahres.

20150919_ABC_TipReisebuero2327

Mein Reisetipp

Das Shangri-La Le Touessrok Mauritius. Nach umfassender Renovierung Ende 2015 wiedereröffnet, beeindruckt dieses Resort mit einer Mischung aus luxuriösem Stil und asiatischer Gastfreundlichkeit. Sophisticated ist das Wort, das mir als erstes einfällt, wenn ich das Hotel beschreiben soll. Wer hier ein Zimmer bucht, bekommt ein eigenes kleines Stück vom Paradies.

Florian Fohs

Reisedesigner

Je mehr ich reise, desto anspruchsvoller werde ich. Ich möchte heute auch auf Reisen nicht mehr auf Komfort verzichten. Ich möchte mich wohlfühlen und dazu gehören für mich ein stilvolles Ambiente, gutes Essen und perfekter Service. Das schöne ist, es gibt diese Orte und ich entdecke ständig neue. Immer wieder zieht es mich auf die geradezu paradiesischen Inseln im Indischen Ozean.

Ihr Partner für | maßgeschneiderte Reisen

TiP Reisen
Lufthansa City Center

Poelchaukamp 1
22301 Hamburg
Deutschland

Fon: +49 040 / 278 57 80
Fax: +49 040 / 278 57 827
Mail: info@tipreisen-lcc.de